Neues aus ...
Neues aus der Milchzahnstraße

Von: Russelmann, Anna

1993 Michael Neugebauer Edition; Bargteheide

ISBN‑10: 3-85195-333-9
ISBN‑13: 978-3-85195-333-6

Ab Klasse 2  

Quiz von Doris Grimm

Quiz wurde 9808-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wenn die Backe angeschwollen ist und der Schmerz im Zahn pocht, dann muss etwas geschehen. Aber wie konnte es überhaupt soweit kommen?
Hacky und Dicky sind schuld.
Jeder von diesen beiden lustig aussehenden, aber doch gefährlichen Gesellen hat sich in einer Zahnhöhle eingerichtet. Aber damit begnügen sie sich nicht und arbeiten emsig daran, regelrechte Wohn- und Geschäftsanlagen auch in anderen Zähnen zu gründen.
Doch eines Tages kommt ein riesiger Besen die Zähne entlanggefahren, und flinke Männchen, die darauf sitzen, fangen an sauberzumachen. Um Hackys und Dickys Vorräte ist es geschehen. Der Mund geht auf, grelles Licht dringt herein, und seltsame Instrumente fangen an, ihr Werk zu tun ...
Klar, dass die Leser und Betrachter der Bilder nicht umhin können, einige nützliche Schlüsse daraus zu ziehen.

Hinweis: Dieses Quiz hat nur 10 Fragen.
Nach oben