Westermann Logo

Das große Buch vom Angeln

Von: Verner-Carlsson, Casper; Nordqvist, Sven

1994 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-7601-X
ISBN‑13: 978-3-7891-7601-2

Ab Klasse 3  

Quiz von Marten Kühnapfel

Quiz wurde 1965-mal bearbeitet.

Bewertung:
Angeln macht nicht nur Spaß, sondern kann auch sehr aufregend sein - bedeutet es doch, ein Stück Natur zu entdecken. Aber man muss natürlich wissen, wie es geht: welche Ausrüstung man benötigt, was für einen Köder man benutzen sollte, wann und wo die Fische am besten beißen und noch viel mehr.

Angelfreunde und solche, die es werden wollen, erfahren in diesem Buch alles, was man übers Angeln wissen muss. Übers gewöhnliche Angeln, das sich besonders für Anfänger eignet, übers Spinnangeln mit Rolle und Kunstköder und übers Eisangeln. Mit einer kurz gefassten Gewässer- und Wetterkunde, einem kleinen Fischlexikon, einer Vielzahl von Ratschlägen, Hinweisen und Tipps und mit Illustrationen, die das "schlüpfrige" Thema selbst für Angelmuffel zum vergnüglichen Nachschlagebuch machen.
Nach oben