Westermann Logo

Hörfux
Mike O'Hara und die Alligatoren von New York

Von: Federspiel, Jürg

2007 NordSüd

ISBN‑10: 3-314-01475-9
ISBN‑13: 978-3-314-01475-8

Ab Klasse 1  

Quiz von Christina Morscher

Quiz wurde 248-mal bearbeitet.

Bewertung:
Alles beginnt eines schönen Tages, als der New Yorker Junge Mike O'Hara seinem Ball hinterher springt und kopfüber in einen eisernen Abfallkorb fällt. Da der Abfallkorb keinen Boden hat, stürzt Mike O'Hara in die Tiefe, in die Unterwelt. Dort stößt er nicht nur auf eine höchst seltsame Gesellschaft, sondern er macht auch Bekanntschaft mit den Alligatoren, die dort leben.
Was mit Schrecken beginnt, wird nach und nach zu einer spektakulären Rettungsaktion. Wer hätte gedacht, dass die wilden Tiere die Hilfe eines kleinen Jungen brauchen?

Fast alle, die schon einmal in New York gewesen sind, kennen auch die Legende von den Alligatoren, die in der Kanalisation hausen sollen.
Ein Körnchen Wahrheit ist da bekanntlich dran.

Jürg Federspiel hat sich von der Legende zu einer Abenteuergeschichte inspirieren lassen, die uns in eine fantastische Welt im Untergrund von New York führt.
Nach oben