Westermann Logo

Darf ich dir noch etwas sagen? - Gedichte zum Einschlafen und Aufwachen (hier: Schlaf, mein gutes Krokodil!)

Von: Anger-Schmidt, Gerda

2023 Vermes-Verlag

ISBN‑10: 3-903300-55-1
ISBN‑13: 978-3-903300-55-2

Ab Klasse 3  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 6-mal bearbeitet.

Bewertung:
Hinweis: Dieses Quiz enthält nur zehn Fragen. (Gedicht)

Ein kleines Gedicht zwischendurch lockert den hektischen Familienalltag auf und bringt Kinder und Erwachsene gleichermaßen zum Schmunzeln oder Träumen! Die lustigen Reime der österreichischen Kinderbuch-Autorin Gerda Anger-Schmidt (1943-2017) begleiten Kinder ab vier Jahren und regen ihre Fantasie an. So sind ein guter Start in den Tag und ein schöner Abend garantiert. Erstmals erschien die farbenfroh von Renate Habinger illustrierte Gedichtsammlung vor 30 Jahren. Nun wurde das Bilderbuch liebevoll überarbeitet und neu aufgelegt.
Nach oben