Westermann Logo

Die Olchis (Bilderbuch) (Sammelband)
Das krötige Familien-Bilderbuch (hier: So schön ist es im Kindergarten)

Von: Dietl, Erhard

2023 Oetinger

ISBN‑10: 3-7512-0356-7
ISBN‑13: 978-3-7512-0356-2

Ab Klasse 2  

Quiz von Airi Morita, Klasse 3 betreut von C. Schubert / Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 71-mal bearbeitet.

Bewertung:
Schleimeschlamm und Stinkersocke! Die Olchi-Kinder haben es wirklich gut. Wenn sie nicht einschlafen können, spinnt Olchi-Opa krötiges Olchi- Garn und erzählt ihnen von seinen Abenteuern als Taucher-Olchi, Seefahrer-Olchi oder Astronauten-Olchi. Wenn sie mal sehen wollen, was ein Kindergarten ist, fliegt Olchi-Oma mit ihnen nach Schmuddelfing und springt auch noch spontan für die Kindergärtnerin ein, sodass die Kinder einander mal ordentlich mit Schlamm bewerfen können. Und was haben die Olchi-Kinder wohl für ein Haustier? Einen Hund? Eine Katze? Oh nein - die Olchi-Kinder haben einen Drachen, auf dem man fliegen kann! Echt olchig!

Der Sammelband enthält die Titel:
- Die Olchis bekommen ein Haustier
- So schön ist es im Kindergarten
- Olchi-Opas krötigste Abenteuer
Nach oben