Westermann Logo

Lisa und die Katze ohne Namen

Von: Recheis, Käthe

2001 Fischer

ISBN‑10: 3-596-80191-5
ISBN‑13: 978-3-596-80191-6

Ab Klasse 2  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 5888-mal bearbeitet.

Bewertung:
Lisa hat es nicht leicht. Alle mögen die Zwillinge Eva und Maria, und Lisa weiß auch warum. Keiner kann so lieb lächeln wie die beiden. Keiner kümmert sich mehr um sie, aber zum Glück gibt es die streunende Katze ohne Namen, die heimlich unter den Büschen im Garten lebt und Lisa mit ihrem sanften, freundlichen Schnurren tröstet. Zu gerne möchte Lisa die Katze behalten. Aber das erlauben die Eltern nicht. Oder doch? Dann würde sich Lisa einen Namen für sie ausdenken: den allerschönsten Katzennamen der Welt. Käthe Recheis wurde 1928 geboren, seit 1961 arbeitet sie als Schriftstellerin und Übersetzerin von Jugendbüchern. Rund 50 Titel sind bislang von ihr erschienen, und ihre Werke wurden mit zahlreichen Preisen bedacht.
Nach oben