Westermann Logo

Kommissar Kugelblitz: Kugelblitz in ...
Kugelblitz in Berlin

Von: Scheffler, Ursel

2023 Schneiderbuch

ISBN‑10: 3-505-15113-0
ISBN‑13: 978-3-505-15113-2

Ab Klasse 5  

Quiz von Daniela Grüner

Quiz wurde 119-mal bearbeitet.

Bewertung:
Eigentlich wollte Kommissar Kugelblitz einen ganz entspannten Sonntag verbringen - da klingelt sein Handy. Als seine Berliner Kollegen den blitzgescheiten Detektiv in einem brandheißen Drogenfall um Hilfe bitten, reist er sofort in die Hauptstadt. Zufälligerweise ist sein Neffe Martin zur gleichen Zeit auf Klassenreise in Berlin. Ein unsanfter Zusammenstoß mit einer Rockergruppe in der U-Bahn ist allerdings nicht das, was Martin und seine Freunde sich unter Großstadtabenteuer vorgestellt haben. Ehe er sichs versieht, ist Martin in den Fall verwickelt, den Kugelblitz aufklären soll ...

Mit roter Folienlupe zum Entschlüsseln der kniffeligen Detektivfragen
Nach oben