Westermann Logo

Die Vier von der Baker Street (Bd. 7)
Die Moran-Affäre

Von: Dijan, Jean-Blaise; Legrand, Olivier

2017 Splitter

ISBN‑10: 3-86869-708-X
ISBN‑13: 978-3-86869-708-7

Ab Klasse 6  

Quiz von Silvia Schier-Schönmetz

Quiz wurde 7-mal bearbeitet.

Bewertung:
1894 ...
Nach drei Jahren des geheimen Krieges gegen die ehemaligen Komplizen von Moriarty ist es für Sherlock Holmes an der Zeit,
aus dem Schatten herauszutreten und wieder in die Baker Street einzukehren. Aber vorher muss er noch den letzten und gefährlichsten der Leutnants des toten Professors schachmatt setzen: Colonel Moran, den Eliteschützen und Killer mit stählernen Nerven.
Die Jagd ist eröffnet - aber wer ist der Jäger und wer ist das Wild? Während Holmes seine Figuren zieht, lässt Moran seine Hunde los - eine Horde von Mördern, die von dem skrupellosen Deadeye angeführt werden ... und sie bereiten eine tödliche Falle für die Freischärler von der Baker Street vor!
Die treuen Helfer und Untergrundgefährten des großen Detektivs - Billy, Charlie und Black Tom (nicht zu vergessen Kater Watson) - werden am Ende dieser mörderischen Partie in der ersten Reihe stehen.
Und dieser Schlagabtausch wird über Leben und Tod der Vier der Baker Street entscheiden!
Nach oben