Westermann Logo

Polaah (Bd. 3)
Polaah und das Rhabarber-Kompott

Von: Engler, Michael

2022 360 Grad Verlag

ISBN‑10: 3-9618553-8-2
ISBN‑13: 978-3-9618553-8-4

Ab Klasse 2  

Quiz von Silvia Schier-Schönmetz

Quiz wurde 41-mal bearbeitet.

Bewertung:
Endlich war Sommer im Bibberland. Unter tiefblauem Himmel tobten und spielten die fünf Freunde Ping, Hops, Gru-Gru und Polaah, und Mampf schnüffelte nach frischen Kräutern. " Rhabarber-Komplott!", rief der unvermittelt. "Das ist das beste Essen auf der ganzen Welt." Sofort waren alle hellhörig. Wenn es so lecker war, dann mussten sie das Kompott kochen. Also suchten sie Rhabarber, fanden aber nur Kräuter und Moos, Algen und Seetang, Seeigel, Krabben und Fische, Würmer - und eine Maus. "Eine Maus gehört nicht dazu", sagte Polaah. Aber was gehört eigentlich alles in Rhabarber-Kompott?
Nach oben