Westermann Logo

Mit blutroten Kostümen zum ESC

Von: dpa

Meldung vom 2023

Ab Klasse 4  

Quiz von dpa

Quiz wurde 6314-mal bearbeitet.

Bewertung:
Köln (dpa) - Ihr Lied heißt auf Deutsch übersetzt "Blut und Glitzer". Dazu passten die blutroten Kostüme und die glitzernde Schminke wunderbar. Mit einer feurigen Show machte die Rock-Band "Lord Of The Lost" bei einem Musik-Wettbewerb mit.

Bei dem Wettbewerb handelte es sich um einen Vorentscheid. Hier ging es um die Frage, wer Deutschland bei einem europäischen Musik-Wettbewerb vertritt: dem Eurovision Song Contest (gesprochen: jurowischn song kontest), auch ESC genannt.

Zuerst stimmten mehrere Jurys ab, wen sie am besten fanden. Hier landete "Lord Of The Lost" nur auf Platz fünf. Doch dann war das Publikum an der Reihe. Den Zuschauerinnen und Zuschauern schien der Auftritt der Rock-Band gut gefallen zu haben. Am Ende wurden "Lord Of The Lost" Erster. Am 13. Mai werden die Musiker Deutschland beim ESC vertreten.

Die Show könnte sich bis dahin noch etwas verändern. "Ich würde gerne das alles noch größer, noch glamouröser machen", sagte der Sänger Chris Harms.

Nach oben