Westermann Logo

Der Räuber Assar Bubbla oder Um ein Haar hätte es kein Buch über Pippi Langstrumpf gegeben

Von: Lindgren, Astrid

1988 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-1857-5
ISBN‑13: 978-3-7891-1857-9

Ab Klasse 2  

Quiz von Andrea Kersten

Quiz wurde 5571-mal bearbeitet.

Bewertung:
Er hatte nichts als "Kostbarlichkeiten" und "Jufehlen" und hin und wieder ein gutes Wurstbrot im Kopf, der berüchtigte Räuber Assar Bubbla, wenn er die Taschen anderer Leute klaute. Deswegen platzte er auch fast vor Wut, als er eines Tages - es ist schon lange her - in einer Aktentasche nur einen Stenogrammblock fand. Einen vollgeschriebenen Stenogrammblock zwar, aber was war das schon! Lauter "Schnurkel", die er nicht recht entziffern konnte! Wie gut, dass er so dumm war, der Räuber Assar Bubbla. Denn wenn er hätte lesen können, was da geschrieben stand, hätten wir eine Geschichte niemals kennengelernt.: die Geschichte von Pippi Langstrumpf.
Nach oben