Westermann Logo

(Mit Audio-CD)
Feste feiern - Englisch lernen. Von Halloween bis Birthday Party (hier: Bräuche I)

Von: Richardson, Karen

2003 Langenscheidt

ISBN‑10: 3-468-20401-9
ISBN‑13: 978-3-468-20401-2

Ab Klasse 4  Nachschlage-Quiz

Quiz von Gabriele Klier

Quiz wurde 284-mal bearbeitet.

Bewertung:
Deutsche Quizfragen

Von "Halloween" haben sicher alle Kinder schon mal gehört, aber was ist eigentlich "Pancake Day" oder "Bonfire Night"?
Und wie feiert man Ostern, Weihnachten und Silvester in England?
Auch für Lena ist dies alles neu, als sie mit ihren Eltern vorübergehend nach England zieht, und so fühlt sie sich zunächst fremd und einsam in dem neuen Land. Doch der Kater Hamlet und der Nachbarsjunge Dennis helfen ihr, sich einzuleben, und gemeinsam erleben sie die tollsten englischen Feste.
Nach oben