Westermann Logo

Bakabu (Sonderband)
Bakabu auf der verrückten Bewegungsinsel

Von: Auhser, Ferdinand

2022 Vermes-Verlag

ISBN‑10: 3-903300-34-9
ISBN‑13: 978-3-903300-34-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 35-mal bearbeitet.

Bewertung:
Was für ein Unglück - Jack Embalo hat Rückenschmerzen. Bakabu und seine Freunde wollen dem armen Maulesel natürlich helfen und treten die Reise auf eine sagenumwobene Insel an, um ein geheimes Heilmittel zu finden. Dort begegnen sie nicht nur einer Marionette, einem Roboter und einem Plapperfloh, sondern lernen auch tolle, groovige neue Lieder kennen, mit denen zugleich richtige Bewegungsabläufe, koordinative Fähigkeiten sowie das Benennen der Körperteile trainiert und geübt werden.

Dass der Ohrwurm aus dem Singeland gerne ein Liedchen trällert, ist nichts Neues. In dieser Bakabu-Geschichte verbindet sich seine Liebe zur Musik allerdings mit gezielter Bewegungsförderung. Das Buch enthält Übungen zur motorischen Entwicklung, die von Physiotherapeut:innen unter der Leitung von Gudrun Höllebrand konzipiert wurden.

Hinweis: Die Fragen beziehen sich nur auf die Geschichte.
Nach oben