Westermann Logo

Dusty Diggers (Bd. 3)
Wilde Wikinger in Sicht - Das Geheimnis von Haithabu

Von: Vry, Silke

2022 E. A. Seemann Henschel (E. A. Seemanns Bilderbande)

ISBN‑10: 3-86502-466-1
ISBN‑13: 978-3-86502-466-4

Ab Klasse 4  

Quiz von Heike Holzleiter

Quiz wurde 30-mal bearbeitet.

Bewertung:
Haithabu - Der größte Handelsplatz der Wikinger

Eine ganze Stadt kann doch nicht einfach so verschwinden - oder doch? Die Dusty Diggers stürzen sich erneut in die Vergangenheit,
dieses Mal auf den Spuren der großen Wikingerstadt Haithabu. Einst versetzten die Wikinger ganz Nordeuropa in Angst und Schrecken, aber mit dem Ende ihrer glorreichen Tage war auch ihre sagenumwobene Metropole wie vorm Erdboden verschluckt - und da blieb sie ... ganze 800 Jahre lang. Bis endlich Sophus, der Junge mit dem komischen Namen, und Johanna, die Museumsdirektorin mit dem magischen Blick, anfingen, genau an der richtigen Stelle zu graben.
Nach oben