Westermann Logo

Hieronymus - Ein Abenteuer in die Welt des Hieronymus Bosch

Von: Tjong-Khing, Thé

2016 Moritz Verlag

ISBN‑10: 3-89565-321-7
ISBN‑13: 978-3-89565-321-6

Ab Klasse 4  

Quiz von Markus Berger

Quiz wurde 18-mal bearbeitet.

Bewertung:
Hieronymus geht zum Spielen nach draußen. Aber heute kommt alles anders als sonst: Er stürzt in eine Schlucht - und damit in eine Welt voller fremder Wesen. Man nimmt ihm nicht nur seinen Ball weg, sondern auch die Mütze und den Rucksack. Ohne Furcht macht sich Hieronymus auf die Suche nach seinen Sachen. Dabei ist er schlau und hilft, wo er kann. So gewinnt er eine schöne Frau zur Freundin - aber kann er ihr wirklich trauen?

Ein Bilderbuch ganz ohne Worte, in dem die magische Welt des Malers Hieronymus Bosch zum Schauplatz einer spannenden Geschichte wird, die sich durch Hin- und Zurückblättern nach und nach erschließt.
Nach oben