Westermann Logo

Biathlon statt Fußball-WM

Von: dpa

Meldung vom 05.12.2022

Ab Klasse 2  

Quiz von dpa

Quiz wurde 12053-mal bearbeitet.

Bewertung:
Kontiolahti (dpa) - Die Fußball-WM im Winter kommt bei vielen nicht so gut an. Und dann ist auch noch die deutsche Mannschaft ausgeschieden. Wer sich trotzdem Sport im Fernsehen anschauen möchte, könnte zum Beispiel auf Biathlon ausweichen.

Bei dieser Wintersportart laufen die Athletinnen und Athleten auf Skiern um die Wette. Zwischendurch schießen sie im Stehen oder Liegen auf Zielscheiben. Am ersten Wochenende im Dezember ging für die Sportlerinnen und Sportler beim Weltcup in Finnland die Saison los.

Der Deutsche Roman Rees landete bei einem der ersten Rennen auf dem dritten Platz. Einen Tag später wurde er Fünfter. "Roman ragt raus mit dem Podium, aber auch als Mannschaft war es wieder ein richtig guter Wettkampf", sagte der Trainer Mark Kirchner.

Auch in anderen Wintersportarten stehen in den nächsten Tagen und Wochen Wettbewerbe an: zum Beispiel beim Rodeln, bei den Skirennfahrern oder auch beim Eisschnelllauf.
Nach oben