Der Zahlenteufel - Ein Kopfkissenbuch für alle, die Angst vor der Mathematik haben

Von: Enzensberger, Hans Magnus

2022 Carl Hanser Verlag

ISBN‑10: 3-446-27260-7
ISBN‑13: 978-3-446-27260-6

Ab Klasse 6  

Quiz von Stefanie Gehrke

Quiz wurde 15-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mathe ist eigentlich nicht Roberts Sache, Brüche und Potenzen sind ihm ein Graus. Doch dann taucht zwölf Nächte lang ein verrückter Zahlenteufel in seinen Träumen auf, jongliert mit Formeln und Zahlenreihen, bis die trockene Materie greifbar wird und zu funkeln beginnt. Nacht für Nacht macht der Zahlenteufel Robert mit mathematischen Rätseln und Tricks vertraut, bis er selbst mühelos mit den Zahlen spielt. So aufregend war Mathematik noch nie - die Leser werden staunen, wie leicht verständlich der Schulstoff plötzlich ist und wie viel Spaß er macht. Ein zeitloser Klassiker und eine Neuentdeckung für jede Generation.
Nach oben