Mut ich - Warum machen alle mit?

Von: Gieth, Hans Jürgen van der; Potofski, Ulli

2022 BVK Buch Verlag Kempen

ISBN‑10: 3-96520-196-4
ISBN‑13: 978-3-96520-196-5

Ab Klasse 5  

Quiz von Anne Ketelaars

Quiz wurde 12-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Opfer, Opfer!", rufen die Kinder im Chor, als Paul sich in seinem Seil verheddert und auf den Boden fällt. Platsch - mit beiden Knien landet er im Dreck. " So ein Mist!", denkt er. Er hat das Spiel verloren. Und Verlierer werden bestraft. "Heute", beginnt Benn, "bekommt der Verlierer als Strafe von jedem von uns Ohrfeigen. Und zwar ordentliche, nicht nur so ein Streicheln. Also los! Stellt euch in einer Reihe auf."

Und so geht es weiter. Die Clique spielt einfache Kinderspiele - und am Ende wird der Verlierer bestraft. So wie bei Squid Game, einer Serie, die bei Netflix läuft. Besonders Ben, der Boss der Clique, denkt sich immer härtere Strafen aus. Und alle machen mit, trotz schlechtem Gewissen. Denn keiner hat den Mut, Ben zu widersprechen.
Schließlich kommt es zur Katastrophe.
Nach oben