Westermann Logo

Graphic Novel Paperback - Der Kleine Prinz
Der kleine Prinz - Nach der Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry

Von: Sfar, Joann

2015 Carlsen Comics

ISBN‑10: 3-551-71379-0
ISBN‑13: 978-3-551-71379-7

Ab Klasse 4  

Quiz von Marc Pinther

Quiz wurde 10-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Der kleine Prinz" des französischen Autors Antoine de Saint-Exupery ist ein Klassiker im besten Sinne: Seit über 60 Jahren fasziniert das moderne Märchen über Freundschaft und Menschlichkeit junge wie alte Leserinnen und Leser und übt eine ungebrochene Anziehungskraft aus. "Der kleine Prinz" wurde in nahezu alle Medien übertragen, aber "In der Comic-Interpretation ähnelt der Kleine Prinz den Zeichnungen im Original, wirkt aber (...) noch jünger und lebendiger." Der Tagesspiegel In Frankreich wurde der Band begeistert aufgenommen und 2008 im Rahmen des wichtigsten europäischen Comicfestivals in Angoulême als beste Graphic Novel für junge Leser ausgezeichnet.
Nach oben