Buch-Cover

magica, Unsere wunderbare Welt
Weltwunder (hier: Die Hängenden Gärten von Babylon)

Von: Simon, Philippe, Bouet, Marie-Laure

2006 Fleurus

ISBN‑10: 3-89717-391-3
ISBN‑13: 978-3-89717-391-0

Ab Klasse 4  Nachschlage-Quiz

Quiz von Violetta Leitner

Quiz wurde 233-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die sieben Weltwunder - klar, davon hat man schon einmal gehört. Doch wer kennt sie wirklich? Dieser Band stellt die antike Wunderwelt ausführlich vor, aber auch viele andere berühmte Bau- und Kunstwerke. Denn Wunder menschlicher Schaffenskraft gab es schon in der Urzeit und manch spektakuläres Bauwerk aus der Jetztzeit hat die Bezeichnung ebenso verdient. Dieser Band begeistert durch seine Vielfalt; neben außergewöhnlichen Gebäuden zeigt er auch Statuen, Brücken, geheimnisvolle Städte oder in anderer Hinsicht bemerkenswerte Werke. Lebendig geschildert, wie die jeweiligen Wunder entstanden, was sie auszeichnet und welche Geschichte mit ihnen verbunden ist.

Tipp: Orientiere dich zuerst an den Kapitel-Angaben und blättere dann innerhalb des Kapitels.
Die Kapitel-Angaben (mit den Seitenzahlen) findest du nur ganz hinten im Buch beim Inhaltsverzeichnis und nicht mehr innerhalb des Buches.
Nach oben