Westermann Logo

Große Lauscher und feine Spürnasen - Wie Tiere hören, riechen, fühlen ... (IV)

Von: Häfner, Carla

2022 arsEdition

ISBN‑10: 3-8458-4503-1
ISBN‑13: 978-3-8458-4503-6

Ab Klasse 6  Nachschlage-Quiz

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 10-mal bearbeitet.

Bewertung:
Entdecke die verblüffenden Sinneswelten der Tiere!
Unsere Sinne bestimmen, wie wir die Welt um uns herum wahrnehmen. Wir sehen, hören, riechen, fühlen und schmecken.
Die meisten Tiere haben die gleichen Sinne wie wir Menschen. Aber wie sie die Welt damit wahrnehmen, da gibt es doch große Unterschiede. Und häufig sind uns die Tiere mit ihren Sinnen sogar überlegen. Einige Tiere haben Sinne entwickelt, die uns gänzlich unbekannt sind, wie z.B. den Magnet- oder den Elektrosinn. Dieses Buch stellt mit vielen Beispielen und wunderschönen Illustrationen die faszinierenden und ungewöhnlichen Sinneswelten der Tiere vor.
Nach oben