Westermann Logo

Der Bücherbär: Buntes Leseabenteuer
Mink, der kleine Hexer

Von: Boge-Erli, Nortrud

1999 Edition Bücherbär im Arena Verlag, Würzburg

ISBN‑10: 3-401-07586-1
ISBN‑13: 978-3-401-07586-0

Ab Klasse 3  

Quiz von Heide Schönl

Quiz wurde 1222-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mink ist ein Junge wie alle anderen auch - mit einem großen Unterschied: Mink kann hexen. Auch Minks große Schwester, seine Mutter und seine Großmutter haben Hexenkräfte. Ganz klar, dass von Minks Freunden niemand etwas davon ahnt. Obwohl Mink es nicht lassen kann, hin und wieder mit dem Fahrrad durch die Luft zu fahren oder aus dem Diktat seines Freundes die allerdicksten Fehler wegzuhexen. Doch Mink weiß: Alle Hexenjungen verlieren ihre Zauberkraft, wenn sie zehn Jahre alt sind. Denn Hexenkunst ist Frauensache - sagt Minks Großmutter. Dabei hat Mink nur einen einzigen Wunsch: Er will ein großer Magier werden...
Nach oben