Westermann Logo

Die Mähjungfrau

Von: Busse, Melanie

2022 Sternwiese Verlag; Bielefeld

ISBN‑10: 3-947400-12-8
ISBN‑13: 978-3-947400-12-6

Ab Klasse 2  

Quiz von Mele Krause

Quiz wurde 281-mal bearbeitet.

Bewertung:
Marielle ist ein Star!
Alle bewundern sie für ihre zauberhafte Stimme und die einzigartige Fähigkeit, sich in eine Meerjungfrau zu verwandeln.
Doch seit Leo neu in die Stadt gezogen ist, kommt alles durcheinander. Marielle wird plötzlich gar nicht mehr richtig beachtet und kann nur noch meckern. Dabei ist alles nur Leos Schuld! Schon bald will niemand mehr etwas mit der übellaunigen Meerjungfrau zu tun haben.

Als Marielle dann auch noch ein Ziegenbart wächst und die Verwandlung in eine Meerjungfrau nicht mehr gelingt, greift sie zu einer verheerenden Lüge und verliert dadurch sogar ihre engsten Freunde.

Ob Leo und die anderen ihre Entschuldigung akzeptieren werden?

Eine ebenso phantastische wie alltagsnahe Geschichte über Eifersucht, Neid, Lügen, wahre Schönheit und echte Freundschaft.

Nach oben