Westermann Logo

Luzi, der Schutzengel (Bd. 1)
Luzi, mein Schutzengel

Von: Heilmann, Klaus

2002 Arena

ISBN‑10: 3-401-05248-9
ISBN‑13: 978-3-401-05248-9

Ab Klasse 3  

Quiz von Gabriele Reichel

Quiz wurde 3122-mal bearbeitet.

Bewertung:
Luzi ist kein gewöhnlicher Schutzengel! Zwar hat er Flügel wie alle Engel, aber zusätzlich verfügt er über einen Düsenantrieb. Außerdem befindet er sich noch im Versuchsstadium. Zur Erprobung seiner Erdentauglichkeit wird er von Petrus dem neunjährigen Tim zugewiesen - einem richtigen Musterkind. Tim ist der Beste in seiner Klasse, der Beste im Schreiben und Lesen. Nur Freunde hat er keine. Doch so ein lebensfroher Engel wie Luzi hat seine eigenen Vorstellungen von den Dingen auf der Erde. Bald ist Tim gar nicht mehr so brav und erlebt eine wundersame Geschichte nach der anderen.
Nach oben