Westermann Logo

Sowas! (Bd. 11)
Woanders hin? - Das Bilder-Erzählbuch für Kinder, die nicht zu Hause wohnen

Von: Eder, Sigrun; Wieder, Romana; u. a.

2014 edition riedenburg

ISBN‑10: 3-902943-74-2
ISBN‑13: 978-3-902943-74-3

Ab Klasse 3  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 16-mal bearbeitet.

Bewertung:
Vera ist 9 Jahre alt. Niemals hat sie daran gedacht, einmal woanders als daheim zu leben. Aber dann passiert ihrer Mama ein Unglück, und plötzlich ist alles anders.

Damit kommt Vera schlecht klar. Papa überhaupt nicht. Er ist total überfordert. Deshalb holt er Hilfe beim Jugendamt. Und das ist gut so.

"Woanders hin?" ist ein Bilder-Erzählbuch für Kinder, die nicht zu Hause wohnen. Es macht sie mit dem Thema Fremdunterbringung vertraut und begleitet sie in der Zeit des Übergangs. Die Mit-Mach-Seiten zum Aufschreiben und Aufmalen regen die Selbsterzählung an und helfen, ein stimmiges Bild zu bekommen: von sich selbst, der Herkunftsfamilie, der Beziehung zu den Eltern und der Entscheidung - zumindest eine Zeitlang - woanders aufzuwachsen.

Nach oben