Westermann Logo

Play

Von: Elsässer, Tobias

2022 dtv Reihe Hanser

ISBN‑10: 3-423-62762-X
ISBN‑13: 978-3-423-62762-7

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Marlene Siol

Quiz wurde 12-mal bearbeitet.

Bewertung:
Jonas ist gerade mit der Schule fertig und kann es kaum erwarten, dass das Leben beginnt. Bis plötzlich eine App seine Wege durchkreuzt. Gefüttert mit Daten und kombiniert mit Social Media, sagt sie ihrem Benutzer die Zukunft voraus. Wie wird Jonas' Leben verlaufen? Und ist es so einfach zu durchschauen? Als das Programm ihm vorhersagt, dass er dieselben Fehler machen wird wie sein verhasster Vater, beschließt Jonas, das Schicksal zu überlisten: Sei unberechenbar! Mit der wildfremden Sun trampt er nach Norden und sucht das Abenteuer. Von dem kämpferischen Mädchen lernt er: Jeder muss sein Leben selbst in die Hand nehmen!

Nach oben