Westermann Logo

kids in BALANCE
Molly und das große Nichts

Von: Backhaus, Anna Sophia

2018 BALANCE Buch + Medien Verlag

ISBN‑10: 3-86739-126-2
ISBN‑13: 978-3-86739-126-9

Ab Klasse 3  

Quiz von Silvia Türlings

Quiz wurde 34-mal bearbeitet.

Bewertung:
Molly erzählt in wenigen Worten ihre Geschichte, die Geschichte einer behüteten Kindheit - bis in der Pubertät die Dinge einfach verblassen: »Der blaue Himmel wurde grau, der Duft nach frisch gemähten Gras ging verloren, Omas Bratkartoffeln schmecken nicht mehr.« Doch es kommt noch schlimmer. Auch Mama, Papa und die Schwester verlieren ihre Bedeutung. Molly fühlt gar nichts mehr. Alles ist egal geworden. Selbst die Erinnerung an die Gefühle hat sie verloren. So will sie nicht leben.

Sollte das Thema dich selbst oder Menschen betreffen, die du kennst, so findest du viele wichtige Hinweise und Tipps auf den letzten beiden Seiten.
Nach oben