Westermann Logo

Willy Werkel
Willy Werkel baut ein Haus

Von: Johansson, George

2022 Verlag Urachhaus

ISBN‑10: 3-8251-5294-4
ISBN‑13: 978-3-8251-5294-9

Ab Klasse 3  

Quiz von Marlene Siol

Quiz wurde 66-mal bearbeitet.

Bewertung:
Lange Zeit war Willy Werkel mit Auto, Boot und Flugzeug unterwegs. Jetzt aber hat er Heimweh und eilt schnurstracks nach Hause. Doch was muss er sehen? Sein Haus steht nicht mehr! Ein großer Baum hat es zertrümmert. Aber Willy trauert nicht lang, schließlich hat er noch seine Werkstatt. Fenster und Türen kann man wiederverwenden, und den Rest baut er einfach neu. Ist das nicht großartig? Also, sein Hund Buffa findet das jedenfalls! Und diesmal werden sie bestimmt nichts vergessen ...

Kleine Bastlerinnen und Bastler erfahren hier, wie man ein Haus von Grund auf plant und baut, zeitgemäßes Upcycling inklusive. Mit Willy und seinem treuen Helfer Buffa wird der Hausbau zu einem herrlich lustigen Abenteuer.
Nach oben