Buch-Cover

Die Siedler von Catan
Die Siedler von Catan

Von: Teuber, Klaus

1995 Kosmos

Ab Klasse 6  

Quiz von Violetta Leitner

Quiz wurde 1776-mal bearbeitet.

Bewertung:
Basisspiel:
Versetze dich in das Zeitalter der Entdeckungen:
Deine Schiffe haben nach langer, entbehrungsreicher Seefahrt die Küste einer unbekannten Insel erreicht.

Catan soll sie heißen!
Doch Du bist nicht der einzige Entdecker. Auch andere unerschrockene Seefahrer sind an der Küste Catans gelandet: Der Wettlauf um die Besiedelung hat begonnen!

Die Frauen und Männer deiner Expedition gründen die ersten beiden Siedlungen. Das Land ist zum Glück reich an Rohstoffen. Du legst Straßen an und baust neue Siedlungen, aus denen schließlich Städte werden. Wird es Dir gelingen, die Vorherrschaft auf Catan zu erringen?
Der Tauschhandel beherrscht das Geschehen. Von manchen Rohstoffen besitzt du reichlich, andere sind knapp. Erz gegen Wolle, Ziegel gegen Holz - getauscht wird ganz nach den aktuellen Bauvorhaben.
Gehe überlegt zu Werke! Gründe deine Siedlungen an den richtigen Plätzen und tausche Rohstoffe mit cleverer Hand, dann stehen deine Chancen gut. Aber auch deine Mitspieler sind nicht auf den Kopf gefallen.

Stelle dich dieser Herausforderung: Wirst du Herrscher von Catan?

Das Spiel:
- ist für 3-4 Spieler
- ist für Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene
- dauert ca. 75 Minuten

Dieses Spiel hat mehrere Auszeichnungen und den Preis "Spiel des Jahres 1995" erhalten - und ist inzwischen zum "Spiel des Jahrzehnts" geworden.
Manche Experten meinen, dass dieses Spiel sogar die Qualität zum "Spiel des Jahrhunderts" habe.

Nach oben