Westermann Logo

Wunder (Kapitel 99 - 123)

Von: Palacio, R. J.

2012 dtv junior

ISBN‑10: 3-423-62589-9
ISBN‑13: 978-3-423-62589-0

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Christin Merschen

Quiz wurde 380-mal bearbeitet.

Bewertung:
Kapitel 99 - 123: Augusts Perspektive

August ist zehn Jahre alt und lebt mit seinen Eltern und seiner Schwester Via in New York. August ist schlagfertig, witzig und sensibel.
Eigentlich könnte also alles ganz normal sein in seinem Leben. Doch eines trennt August von seinen Altersgenossen: Sein Gesicht ist entstellt, und unzählige Operationen hat er schon über sich ergehen lassen müssen. Das ist auch der Grund, warum er noch nie auf einer öffentlichen Schule war und bisher zu Hause unterrichtet wurde. Das neue Jahr aber soll alles ändern. August wird in die fünfte Klasse der Bezirksschule gehen, und natürlich hat er Angst. Angst davor, angestarrt und ausgegrenzt zu werden. Doch August wäre nicht August, würde er nicht auch diese Herausforderung mit Bravour meistern!
Das Buch besteht aus 8 Teilen, die aus den jeweiligen Blickwinkeln der Figuren geschrieben sind.
Diese Teile sind in einzelne kurze Kapitel gegliedert.
Teile: August (1), Via (2), Summer (3), Jack (4), Justin (5), August (6), Miranda (7), August (8)

Teil 8: August

Inhalt:
99. Die Fahrt ins Reservat
100. Markenzeichen
101. Es wird gepackt
102. Tagesanbruch
103. Tag Eins
104. Die Festwiese
105. Seid gut zur Natur
106. Es ist was im Busch
107. Alien
108. Stimmen im Dunkeln
109. Die kaiserliche Wache
110. Schlaf
111. Nachspiel
112. Zu Hause
113. Bär
114. Die Verschiebung
115. Die Ente
116. Die letzte Maxime
117. Im Wagen
118. Nehmt alle eure Plätze ein
119. Eine einfache Sache
120. Auszeichnungen
121. Schweben
122. Fotos
123. Der Weg nach Hause
Nach oben