Westermann Logo

Lesekobold-Sachgeschichten
Kenna und Susanne, zwei Kinder in Ägypten

Von: Lassert, Ursula

2003 Auer

ISBN‑10: 3-403-03750-9
ISBN‑13: 978-3-403-03750-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Annett Ehmke

Quiz wurde 442-mal bearbeitet.

Bewertung:
Susanne sitzt an ihrem Schreibtisch und macht Hausaufgaben. Der Lesekobold schaut ihr gelangweilt zu und erinnert sich an die Zeit vor viertausend Jahren im alten Ägypten. Auch dort hat er bei einem Mädchen namens Susanne und ihrem älteren Bruder Kenna gelebt und die Kinder damals mussten ebenso wie heute schon Hausaufgaben machen. Aber Papier zum Schreiben hatten sie nicht. Worauf schrieben sie? Und wie wurden die Pyramiden gebaut? Mit einem Bagger und mit einem Kran? ... Der Lesekobold weiß es: Damals im alten Ägypten wurde alles ganz anders gemacht.
Eine fantastische Geschichte zum Thema Ägypten!
Nach oben