Westermann Logo

Luis' Raumfahrt - Das große Abenteuer einer kleinen Blattlaus

Von: Goppel, Christine

2005 NordSüd

ISBN‑10: 3-314-01447-3
ISBN‑13: 978-3-314-01447-5

Ab Klasse 3  

Quiz von Markus Berger

Quiz wurde 31-mal bearbeitet.

Bewertung:
Eine kleine Blattlaus namens Luis lebt mit Papalaus, Mamalaus und vielen Läusegeschwistern auf einem großen, grünen Blatt. "Was kommt eigentlich hinter den Blättern dort?" , fragt Luis eines Tages Papalaus. Und weil dieser keine Antwort weiß, macht Luis sich auf den Weg. "Geht es hier noch weiter?", fragt Luis am Ende der Welt. Als ihm über Nacht Flügel wachsen, wagt er das Abenteuer. Er fliegt hinaus in den Himmel, vorbei an Sonne und Mond, an Planeten und Kometen, auf der Suche nach anderen Lebewesen. Aber irgendetwas kommt einem sehr vertraut vor an diesem Himmel. Durch welchen Weltraum fliegt Luis da bloß?
Nach oben