Westermann Logo

WAS IST WAS (Klassik-Buchreihe) (Bd. 55)
Das Alte Rom (II)

Von: Künzl, Ernst; Klaucke, Peter

2000 Tessloff

ISBN‑10: 3-7886-0295-3
ISBN‑13: 978-3-7886-0295-6

Ab Klasse 6  Nachschlage-Quiz

Quiz von Heribert Daxl

Quiz wurde 1487-mal bearbeitet.

Bewertung:
Tipp: Orientiere dich an den Stichwörtern!

Wie entstand ein Weltreich aus einem kleinen Dorf am Tiber?
Wie konnten die Germanen in der Schlacht im Teutoburger Wald eine überlegene Weltmacht besiegen? Warum wurde Rom in der Spätantike christlich und ist noch heute die Hauptstadt der Christenheit?
Der Archäologe Dr. Ernst Künzl beschreibt das Römerreich des Altertums in den Jahrhunderten vor und nach Christi Geburt. Vor dem Hintergrund heutiger archäologischer Erkenntnisse zeichnet er ein farbiges Bild der römischen Legionen, der Häuser, Straßen und Städte, Technik und Wissenschaft zur Römerzeit.
Nach oben