Wunder (Kapitel 32 - 47)

Von: Palacio, R. J.

2012 dtv junior

ISBN‑10: 3-423-62589-9
ISBN‑13: 978-3-423-62589-0

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Christin Merschen

Quiz wurde 578-mal bearbeitet.

Bewertung:
Kapitel 32 - 47: Vias Perspektive

August ist zehn Jahre alt und lebt mit seinen Eltern und seiner Schwester Via in New York. August ist schlagfertig, witzig und sensibel.
Eigentlich könnte also alles ganz normal sein in seinem Leben. Doch eines trennt August von seinen Altersgenossen: Sein Gesicht ist entstellt, und unzählige Operationen hat er schon über sich ergehen lassen müssen. Das ist auch der Grund, warum er noch nie auf einer öffentlichen Schule war und bisher zu Hause unterrichtet wurde. Das neue Jahr aber soll alles ändern. August wird in die fünfte Klasse der Bezirksschule gehen, und natürlich hat er Angst. Angst davor, angestarrt und ausgegrenzt zu werden. Doch August wäre nicht August, würde er nicht auch diese Herausforderung mit Bravour meistern!

Das Buch besteht aus 8 Teilen, die aus den jeweiligen Blickwinkeln der Figuren geschrieben sind.
Diese Teile sind in einzelne kurze Kapitel gegliedert.
Teile: August (1), Via (2), Summer (3), Jack (4), Justin (5), August (6), Miranda (7), August (8)

Teil 2: Via
Inhalt:
32. Ein Flug durch die Galaxie
33. Vor August
34. August zu sehen
35. August, durchs Guckloch gesehen
36. Highschool
37. Major Tom
38. Nach der Schule
39. Der Padawan beißt ins Gras
40. Ein Geist an der Tür
41. Frühstück
42. Grundkurs Genetik
43. Das Punnett-Quadrat
44. Frischer Wind
45. 31. Oktober
46. Süßes oder Saures
47. Zeit zum Nachdenken
Nach oben