Westermann Logo

Lustiges Taschenbuch (Bd. 556)
Das Geheimnis des Geldspeichers

Von: Disney, Walt

2022 Egmont Ehapa Media

Ab Klasse 4  

Quiz von Andre Uelzmann

Quiz wurde 949-mal bearbeitet.

Bewertung:
Es ist dieser Tage ziemlich leer und einsam in Dagoberts vier Wänden. Baptist wurde zu einem Kongress eingeladen. Wie soll Onkel Dagobert nur ohne ihn zurechtkommen? Kein Zweiter kennt sich so gut im Geldspeicher aus mit all seinen Räumen, Kämmerchen und Zimmern. Und da sitzt Dagobert nun ganz allein ... oder nicht? Ihn beschleicht das Gefühl, dass in seinen Hallen ein- und ausgegangen wird. Aber wie ist das möglich, wo doch nur Baptist in der Lage sein sollte, alle Fallen zu umgehen und sich im Labyrinth seines bescheidenen Heims zurechtzufinden? Hier geht irgendwas vor sich, in das der gute alte Butler verstrickt sein muss. Eins ist klar: Diese Unannehmlichkeit wird ihm vom Gehalt abgezogen, das Dagobert ihm sowieso nicht zahlt.
Nach oben