Westermann Logo

Oskar und das große Schweineglück

Von: Mueller, Dagmar H.

2007 cbj

ISBN‑10: 3-570-13030-4
ISBN‑13: 978-3-570-13030-8

Ab Klasse 3  

Quiz von Stefanie Gehrke

Quiz wurde 1730-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Schweden ist wunderschön", sagt Oskars Papa. Und dabei bleibt's, sogar, nachdem Oskars Papa in dem wunderschönen schwedischen See das wunderschöne schwedische Boot und sich selbst versenkt hat. Als Oskar aber vom Viehmarkt ein waschechtes Schwedenschweinchen mit nach Hause bringt, findet Oskars Papa Schweden auf einmal gar nicht mehr so schön. Oskars Freunde Leo und Lucy dafür aber umso mehr. Das Bootshaus scheint ein prima Quartier für das Schweinchen. Wie sollen Oskar, Leo und Lucy auch ahnen, dass das Ferkel mindestens so viele Hummeln im Hintern hat wie Oskars abenteuerlustiger Papa?!
Nach oben