Westermann Logo

Egon Eichhorn und der wilde Müll im Wald

Von: Gries, Alina

2021 Independently Published

ISBN‑10: 3-00-069138-3
ISBN‑13: 978-3-00-069138-6

Ab Klasse 3  

Quiz von Alina Gries

Quiz wurde 139-mal bearbeitet.

Bewertung:
Glasflaschen. Blechdosen. Batterien. Seltsam, was die Menschen hier im Wald so liegen lassen, findet Egon Eichhorn. Aber um sein Zuhause richtig gemütlich für den kalten Winter herzurichten, nimmt er eben all die merkwürdigen Dinge, die ihm seine Freunde aus dem Wald mitgeben, dankend an. Doch was passiert, wenn der Winter vor der Türe steht und der ganze Müll, den die Menschen einfach achtlos in die Natur werfen, alles andere als gut ist?

Eine Geschichte über den Wald und seine tierischen Bewohner - und welche Folgen wilder Müll für sie haben kann.
Nach oben