Westermann Logo

Champions - Sporthelden, die Geschichte schreiben (hier: Giannis Antetokounmpo)

Von: Voss, Sven

2021 EMF (= Edition Michael Fischer)

ISBN‑10: 3-7459-0760-4
ISBN‑13: 978-3-7459-0760-5

Ab Klasse 4  

Quiz von Simone Voran

Quiz wurde 30-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wie hat sich wohl Sven Hannawald gefühlt, der als erster Athlet überhaupt alle vier Skispringen der Vierschanzentournee gewann? 
Was inspiriert und treibt Serena Williams an,
die nicht nur die erfolgreichste Tennisspielerin seit 50 Jahren ist, sondern in Turnieren auch schon gegen die eigene Schwester antreten musste? 
Wie wurde Pelé zum "König von Brasilien", obwohl er in seiner Kindheit als Schuhputzer auf der Straße gearbeitet hat? 
Und wie geht es für Yusra Mardini weiter, deren Schwimm-Karriere erst richtig begann, als sie mit ihrem Talent sich selbst und den anderen Geflüchteten in einer dramatischen Rettungsaktion auf dem Mittelmeer helfen konnte?  
Nach oben