Westermann Logo

Mein erster Bibelkommentar [in einfacher Sprache]
Das Buch Ruth - der Weg zur Erlösung

Von: Greulich, Enrico

2020 Edition Nehemia

ISBN‑10: 3-906289-34-6
ISBN‑13: 978-3-906289-34-2

Ab Klasse 6  

Quiz von Christoph Berger

Quiz wurde 8-mal bearbeitet.

Bewertung:
Gottes Wort erklärt, für Kinder und Jugendliche sowie Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung. Für Jungen und Mädchen ab ca. 11 Jahren.

Das Buch Ruth zeigt uns viele schöne Anwendungen rund um die Errettung. Gottes Gnade, Buße, aber auch die Größe Jesu Christi werden im Leben von Naemi, Ruth und Boas dargestellt. Dieses Bibelbuch legt wichtige Grundlagen, um den Weg zur Erlösung und die Wichtigkeit des Lebens in der Heiligung besser zu verstehen. Der Kommentar erklärt die biblischen Texte in einer einfachen Sprache und motiviert schon in jungen Jahren zum Bibelstudium.

Es ist uns allen ein Anliegen, unseren Kindern und Jugendlichen Gottes Wort weiterzugeben. Lois und Eunike gaben Timotheus Grundlagen mit auf den Weg, sodass er daraus unterwiesen im Glaubenskampf gerüstet sein konnte und ein brauchbares Werkzeug in Gottes Hand wurde. Dieser Kommentar hat das Anliegen, Kindern und Jugendlichen sowie jungen Erwachsenen mit einer (leichten) Lernbeeinträchtigung den Wert biblischer Unterweisung direkt aus Gottes Wort näher zu bringen. Er soll helfen, die Lücke zwischen Kinderbüchern und Kommentaren für junge Erwachsene zu schliessen.
Nach oben