Westermann Logo

(Sammelband)
Gaukler (hier: Unter Gauklern)

Von: Zitelmann, Arnulf

2007 Gulliver (bei Beltz & Gelberg)

ISBN‑10: 3-407-74031-X
ISBN‑13: 978-3-407-74031-1

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Familie Neef

Quiz wurde 12-mal bearbeitet.

Bewertung:
Martis, der Schafsjunge des Klosters, gerät in Verdacht, mit der seltsamen Babelin in geheimer Verbindung zu stehen. Deshalb flieht er und schließt sich den Fahrenden und Gauklern an. Unter ihnen ist das Roma-Mädchen Linori, dem er zuvor das Leben gerettet hat. Doch Martis wird von den Mönchen wieder aufgegriffen. Er soll Pater Kosmas ins Morgenland begleiten. Die scheinbar harmlose Pilgerreise wird zur gefährlichen Jagd nach einer wertvollen Reliquie. Seine Sehnsucht nach Linori nimmt Martis mit - bis vor die Tore von Byzanz.

Der Sammelband enthält folgende Bände:
- Unter Gauklern
- Vor den Toren von Byzanz
Nach oben