Westermann Logo

Ein heilsames Gewitter

Von: Käser, Raphael

2021 Edition Nehemia

ISBN‑10: 3-906289-43-5
ISBN‑13: 978-3-906289-43-4

Ab Klasse 3  

Quiz von Christoph Berger

Quiz wurde 16-mal bearbeitet.

Bewertung:
Für die Geschwister Trail und Amelina ist der große Tag endlich da! Trail ist voller Vorfreude auf den bevorstehenden Wettkampf. Amelina hingegen sorgt sich, dass sie ihrem großen Bruder ein Hindernis auf dem Weg zum Sieg sein könnte. Bei beiden steigt die (An-)Spannung.
Es kommt aber alles ganz anders als sie es sich vorgestellt hatten: Der ersehnte Sieg ist bald vergessen. Aus dem sportlichen Kräftemessen mit anderen Kindern und Jugendlichen wird ungewollt ein ausgewachsenes Abenteuer. Die Wende der Ereignisse hat aber auch etwas Gutes: Auf einmal stellt Amelina die Frage in den Raum, ob sie "genug gute Christen" sind, um bei der Entrückung dabei zu sein.
Beim darauf folgenden Austausch kommt sie durch verschiedene Zusagen der Bibel zur Gewissheit über ihre Errettung und Entrückung und erhält einen gefestigten Stand. Trail hingegen lernt, dass es nur einen wahren Helden gibt.
Die Geschichte hat zum Ziel, dass gläubige Kinder Heilsgewissheit bekommen und den Herrn Jesus zuversichtlich und mit Freude erwarten dürfen.
Nach oben