Bibi Blocksberg [Schneiderbuch] (Bd. 5)
Die Weihnachtsmänner

Von: Stichler, Mark

2021 Schneiderbuch

ISBN‑10: 3-505-14453-3
ISBN‑13: 978-3-505-14453-0

Ab Klasse 3  

Quiz von Louisa Guzy

Quiz wurde 181-mal bearbeitet.

Bewertung:
An Heiligabend entdecken Bibi und Marita beim Stöbern in Barbara Blocksbergs Hexenlabor die neue Kristallkugel von Bibis Mutter. Bibi ist neugierig und probiert sie gleich aus. Nach ein paar Versuchen kommt sie auf die Idee, ins Haus des Weihnachtsmanns zu schauen. Was sie dort sehen, können sie kaum glauben, vor allem Marita, die doch eigentlich gar nicht an den Weihnachtsmann glaubt. Aber da sind gleich drei Weihnachtsmänner: Willi, Henry und Pierre. Nur leider sind die drei offenbar schrecklich erkältet und müssen ständig niesen. Das Spielzeug liegt halb fertig in der Werkstatt. Weihnachten muss gerettet werden, beschließt Bibi und fliegt mit Marita zum Haus der Weihnachtsmänner. Aber einer ihrer Hexsprüche geht schief. Das Spielzeug setzt sich falsch zusammen und die Medizin erweist sich als Lachelixier. Nun kann nur noch Mutter Barbara Blocksberg helfen.
Nach oben