Buch-Cover

Erst ich ein Stück, dann du (Bd. 1)
Ein Drachenfreund für Linus

Von: Schröder, Patricia

2007 Cbj

ISBN‑10: 3-570-12971-3
ISBN‑13: 978-3-570-12971-5

Ab Klasse 4  

Quiz von Brigitte Kleiner

Quiz wurde 22236-mal bearbeitet.

Bewertung:
Fumo, der kleine Drache, schämt sich fürchterlich: Er kann kein Feuer spucken. Nicht das kleinste Rauchwölkchen kringelt sich aus seinen Nüstern, als er den großen Drachen seine Künste vorführen soll.
Fumo sucht verzweifelt das Weite und läuft dabei Linus direkt in die Arme. Der kann auch keine Feuer spucken, denn Linus ist ein Menschenjunge. Doch er hat eine Idee, wie Fumo geholfen werden kann.

Gemeinsamlesen ist bewährte Familienpraxis:
Groß ist der Schritt vom Vorlesebuch zum Erstlesebuch, wenn man Leseanfänger ist und das Lesen noch anstrengend und mühsam ist. In vielen Familien heißt es darum heute: "Lass uns gemeinsam lesen. Erst ich ein Stück, dann du, wir wechseln uns ab."

Die erste Buchreihe zum Gemeinsamlesen:
Extra für das gemeinsame Lesen konzipiert, sind die aufregenden Leseabenteuer der neuartigen Reihe "Erst ich ein Stück, dann du" für Leseanfänger und erfahrene Leser. Damit wird erstmals in Deutschland ein Typ Buch angeboten, der wie ein Puzzlestück die Lücke zwischen dem klassischen Vorlesebuch und dem Erstlesebuch schließt.

Gemeinsamlesen ist aktive Leseförderung ...
... darum empfiehlt die Stiftung Lesen die Reihe
"Erst ich ein Stück, dann du", denn: die Interaktion mit dem erfahrenen Leser und der Wechsel von Selbstvorlesen und Vorgelesen bekommen, Anstrengung und Entspannung, ist für Leseanfänger ein wichtiges, motivierendes Moment auf dem Weg zum versierten, begeisterten Leser.

Nach oben