Westermann Logo

Eltern für dich: Eltern-Vorlesebuch
Das große Vorlesebuch für kleine Helden (hier: Geschichten 1 - 6)

Von: Auer, Margit

2021 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-21017-9
ISBN‑13: 978-3-551-21017-3

Ab Klasse 2  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 54-mal bearbeitet.

Bewertung:
Dieser große Sammelband mit Geschichten von Margit Auer ist eine wahre Schatzkiste unterschiedlichster Abenteuer, mal spannend, mal lustig, mal turbulent und auch mal still.

Margit Auer erzählt von Frido, einem Drachen aus dem Hochhaus, von drei Bärenkindern im Wald, von Prinzessin Ringelsocke und von der schlauen Butterbrotbande. Auch mit dabei sind Geschichten aus der Lieblingsreihe aller Kinder, der "Schule der magischen Tiere".

Inhalt:
1. Die Butterbrotbande
2. Amelies Fahrt auf der dottergelben Blüte
3. Joschis Mutproben
4. Prinzessin Ringelsocke will zelten gehen
5. Die drei Bärenkinder
6. Pirat Pfefferkorn sticht in See
7. Frido, der Hochhaus-Drache
8. Ein neuer Fall für die Butterbrotbande
9. Gestatten, Morrison!
10. Amelie kommt in die Feenschule
11. Eddie und Eugenia
12. Braunbär Lenni feiert Weihnachten
Nach oben