Westermann Logo

Lustiges Taschenbuch (Bd. 553)
Wie alles begann ...

Von: Disney, Walt

2021 Egmont Ehapa Media

ISBN‑10: 2-8272-0699-4
ISBN‑13: 419-2-8272-0699-7

Ab Klasse 4  

Quiz von Andre Uelzmann

Quiz wurde 1014-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein niedliches Mädchen mit rosa Schleifchen, das zärtlich seinen Spielzeug-Raben in den Armen wiegt - da denkt man nicht spontan an Gundel Gaukeley, stimmt's? Bei der zickigen Zauberin von den Hängen des Vesuvs kommen erst mal ganz andere Bilder in den Sinn: Gnadenlose Angriffe auf den Geldspeicher, Buffbomben-Sperrfeuer, hinterhältiges Hexenwerk jeder Art! Aber auch Gundel war mal jung und ähnelte eingangs erwähntem Mädchen durchaus beträchtlich. Lange wusste sie nämlich gar nichts von ihren magischen Kräften, auch wenn ihr eine gewisse Neugier diesbezüglich durchaus in die Wiege gelegt war. Sie wuchs indes wohlbehütet und fernab jeglicher Zauberzirkel auf. Wie die junge Signora dann trotzdem in die Zauberlehre ging und schließlich der halben Welt die Zauberflötentöne beizubringen versuchte - tja, lest und staunt selbst! Ganz nebenbei: Dagobert Duck war und ist übrigens nicht der einzige Superreiche, den Gundel um mächtige Münzen zu bringen versucht hat ...

Inhalt:
Wie alles begann ...
Der Eisstern
Aus dem Entenhausener Kurier
Verschollen im Schnee
Die klingende Münze
Im Wald des weißen Pumas
Gesichter eines Superhelden
Das Prärieduell
Eine Busfahrt, die ist lustig
Die liebe Verwandtschaft
Am letzten Zipfel
Nach oben