Buch-Cover

Däumelinchen

Von: Andersen, Hans Christian; Esterl, Arnica

2005 Esslinger

ISBN‑10: 3-480-22101-7
ISBN‑13: 978-3-480-22101-1

Ab Klasse 3  

Quiz von Kai König

Quiz wurde 5216-mal bearbeitet.

Bewertung:
Es war einmal eine Frau, die wünschte sich so sehr ein Kind, aber sie wusste nicht, woher sie es bekommen sollte. Da ging sie zu einer alten Hexe und sagte: " Ich hätte so gern ein kleines Kind, kannst du mir nicht helfen?"
"O ja, ich weiß wohl Rat", antwortete die Hexe. "Hier hast du ein Gerstenkorn. Pflanze es in einen Blumentopf, so wirst du staunen!

Das kleine Däumelinchen ist eine der beliebtesten und poetischsten Märchenfiguren Hans Christian Andersens.
Aus einer Tulpenblüte geboren, wird Däumelinchen aus ihrem glücklichen Zuhause entführt und muss viele Gefahren und Abenteuer bestehen, bevor sie mit dem König der Blumenelfen ihr Glück findet.
Nach oben