Buch-Cover

Mein Bruder Charlie

Von: Morpurgo, Michael

2007 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-58134-7
ISBN‑13: 978-3-551-58134-1

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Benedikt Hoffmann

Quiz wurde 58-mal bearbeitet.

Bewertung:
Sein ganzes Leben hat Thomas mit Charlie an seiner Seite verbracht - Charlie ist nicht nur sein Bruder und Freund, er ist auch sein Beschützer. Zusammen mit ihrer Freundin Molly durchstreifen sie Sommer für Sommer die Flussauen und Wälder um ihr kleines englisches Dorf; sie fischen und schwimmen und die Zeit scheint sich unendlich vor ihnen auszudehnen.
Nicht einmal der erste Weltkrieg kann die Brüder trennen: als Charlie in die Armee muss, meldet Tommo sich freiwillig und folgt ihm in die belgischen Schützengräben. Aber hier kann Charlie nicht einmal sich selber schützen...
Nach oben