Westermann Logo

Lauras Stern: Gutenacht-Geschichten (Bd. 11)
Abenteuerliche Gutenacht-Geschichten

Von: Baumgarten, Klaus; Neudert, Cornelia

2016 Baumhaus (in der Bastei Lübbe)

ISBN‑10: 3-8339-0383-X
ISBN‑13: 978-3-8339-0383-0

Ab Klasse 3  

Quiz von Silke Malessa

Quiz wurde 222-mal bearbeitet.

Bewertung:
Laura verirrt sich
Tommys Lieblingsflugzeug geht aus Versehen kaputt. Damit Lauras kleiner Bruder nicht mehr traurig ist, möchte Laura es reparieren lassen.
Doch auf dem Weg zum Spielzeugladen verirrt sie sich. Ob ihr Freund, der Stern, den richtigen Weg kennt?

Ein Geschenk für Frau Federlein
Lauras Erzieherin hat Geburtstag, und alle haben ihr Geschenke mitgebracht. Nur Sophie hat ihres zu Hause liegen lassen. Da kommt Laura dank ihres Sterns auf eine wunderbare Idee: Sie verhilft ihrer besten Freundin zu einem Geburtstagsauftritt, den keiner je so schnell vergessen wird.

Ein Unglückstag
Heute wäre Laura besser im Bett geblieben. Erst verkleckert sie ihren Teddy mit Tinte, dann reißt sie einen seiner Plüscharme ab. Und als sie mit ihren Freunden im Hof die Wand anmalen will, taucht auch noch Harry auf und stört. Doch so schnell lassen sich Laura und ihr Stern den Tag nicht verderben. Jetzt ist Schluss mit dem Unglückstag.
Nach oben