Hörbe (Bd. 1)
Hörbe mit dem großen Hut / Eine Hutzelgeschichte

Von: Preußler, Otfried

1981 Thienemann

ISBN‑10: 3-522-13360-9
ISBN‑13: 978-3-522-13360-9

Ab Klasse 4  

Quiz von Sabine Singer

Quiz wurde 16664-mal bearbeitet.

Bewertung:
Auch ein Hutzelmann hat einmal Lust auf Abwechslung und Abenteuer. Und so begibt sich der kleine Hörbe eines Tages auf Wanderschaft, obwohl ihn seine Hutzelfreunde vor zu viel Abenteuerlust warnen. Sein Ausflug führt ihn quer durch den Wald, zu den Rabenteichen und sogar bis in die gefürchteten Worltzer Wälder. Ist es dort nicht zu gefährlich für so einen Hutzelmann? Doch Hörbe verliert auch bei den aufregenden Erlebnissen nicht gleich den Mut. Und außerdem hat er ja seinen großen Hut, der in vielen Gefahren gute Dienste leistet.
Zufrieden kehrt Hörbe bald wieder zurück in sein Häuschen im Siebengiebelwald. Und er hat jemanden mitgebracht, einen Freund, der ihm in großer Not beigestanden hat.
Nach oben