Westermann Logo

Abenteuer Kunst
Pablo Picasso - Ein Tag mit Picasso

Von: Pfleger, Susanne

2007 Prestel

ISBN‑10: 3-86615-580-8
ISBN‑13: 978-3-86615-580-0

Ab Klasse 5  

Quiz von Markus Berger

Quiz wurde 27-mal bearbeitet.

Bewertung:
Abenteuer Kunst ist eine Buchreihe für Kinder, an der auch Erwachsene ihren Spaß haben. Auf spannenden Entdeckungsreisen in die Welt der Kunst wird fantasievoll Freude an Bildern geweckt.

Pablo Picasso (1881-1973) war nicht nur einer der anregendsten Künstler des 20. Jahrhunderts, sondern auch eine interessante Persönlichkeit. Susanne Pfleger lässt uns in diesem Buch einen Tag mit dem berühmten Künstler erleben. Wir erfahren viel über Picassos Leben und seine Kunst, lernen seine Frau Francoise und seine Kinder Claude und Paloma, seine Hunde, Katzen und die Ziege Esmeralda kennen. Der Tag endet mit einem großen Kostümfest, für das sich Picasso als Stier verkleidet.
Nach oben